RSC Tretlager Ruhr

Abschlussrennen XCO NRW Cup in Remscheid am 28.9.2019

Abschlussrennen XCO NRW Cup in Remscheid am 28.9.2019

Das Abschlussrennen fand wie jedes Jahr in Remscheid statt, dieses Mal aber an einem neuen Ort, am Blaffertsberg in Lüttringhausen. Die neue Strecke hat wunderschöne Elemente wie Steilabfahrten, Wurzeltrails und anspruchsvolle Anstiege – eine schöne Alternative zur alten Strecke.

Bei Nieselregen und teils richtig heftigen Regenschauern fand das neunte Rennun des XCO NRW Cups statt. Aufgrund des Wetters war die Strecke noch einmal deutlich anspruchsvoller, vor allem die Wurzeltrails an Hangschrägen machten vielen Fahrern zu schaffen. Größere Stürze gab es zum Glück nicht. Die Fahrer und ihre MTBs waren total verdreckt aufgrund des völlig aufgeweichten und nassen Bodens.

Bei den Bambinis erreichte Frieda Platz 14 von 24 Kindern und Anton belegte Platz 9 von 22 in der U11.

Abschlussrennen XCO NRW Cup    Abschlussrennen XCO NRW Cup

Bei den Senioren 2 belegte Thomas Platz 10.

Abschlussrennen XCO NRW Cup

In der Gesamtwertung des NRW Cups 2019 ergeben sich daher die folgenden Platzierungen:

6. Platz für Anton in der U11
25. Platz für Henry in der U13
8. Platz für Thomas bei den Sensioren 2
11. Platz für Daniel bei den Senioren 2

Eine Gesamtwertung für die Kinder der U7 und U9 wird leider nicht geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[ + ]
%d Bloggern gefällt das: