RSC Tretlager Ruhr

Jahresabschlussrennen der Kinder in Essen

Jahresabschlussrennen der Kinder in Essen

Unsere Kinder nahmen am 30.11.2019 am ersten Cyclocross Rennen in Essen teil. In Cyclocross Manier waren im Kurs auch einige künstliche Hindernisse, Schiebe- und Tragepassagen dabei – Fahrrad schultern, die Treppe hoch und weiter geht es. Eine wunderschöne Veranstaltung auf dem Gelände des MSV Essen Steele bei Sonnenschein und 2° C. Aufgrund des Regens der Tage zuvor war Strecke teils nass und schlammig.

Für die kleinsten in der U7 ging es auf dem Vereinsgelände über Wiese, Sand und künstliche Hindernisse. Marinus und Markus freuten sich über die Plätze 4 und 7. Der Rennkurs für Theo und Elias in der U11 war bereits deutlich anspruchsvoller. Einige kleiner Anstiege und Abfahrten, die das Beherschen des Fahhrad im Gelände benötigen waren mit dabei. Zwei glückliche Jungs auf den Plätzen 13 und 24. In der U15 Fun Klasse startete Luke. Er musste bereits das volle Programm des gesamten Cyclocross Parcours absolvieren. Mit Platz sieben war das auch für ihn eine  sehr erfolgreiche Teilnahme.

Ausklingen liesen wir den Tag mit einem Besuch im Freizeit Bad Heveney. Warmes Wasser und noch einmal viel Bewegung rundenten den Tag ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[ + ]
%d Bloggern gefällt das: